Life needs coaching
Lifecoaching

Lifecoaching

Coaching der beste Weg zur Freiheit

Free your mind
coaching befreit

„Allem in allem sind jedoch meine großen Meister meine Frau, meine Kinder und letztendlich auch ich SELBST. Danke.“ 

Bernhard alias burnheart

Life needs coaching, das ist meine Erfahrung. Das Leben selbst ist wohl unser größter Schatz und wenn wir uns darauf einlassen und weise genug sind all unsere Wegweiser, die auf unserem Lebensweg auftauchen, richtig zu deuten, ja dann, dann brauchen wir auch keinen Coach oder Lebensberater.

So kam ich zum Coaching

Recht früh durfte ich bereits lernen, dass Berater immer etwas zu einer Situation beitragen können. Mit 17 Jahren hatte ich im Unternehmen meines Vaters das erste mal Unternehmensberatung kennengelernt. Immer wieder nutzte ich das Wissen und den Blick von außen auf eine Situation durch Berater.

Als dann das kleinste, jedoch wichtigste Unternehmen in meinem Leben, meine Ehe und Familie in Schieflage geriet, lag es nahe Externe einzuschalten. Mit Erfolg. Die Ehe bekam eine neue Chance und ich entschloss mich eine Ausbildung zum Coach/Berater auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg zu machen.

Viele Jahre begleitete ich dann Menschen durch verschiedene Lebensprozesse. Erst im Businesskontext, später dann in einem Resozialisierungsprojekt mit Strafgefangen, lernte ich das Leben von ganz anderen Seiten kennen. Coaching für mich ganz nebenbei.

Nun sind meine Frau und ich seit knapp 4 Jahren auf Langzeitreise in der Weltgeschichte unterwegs. Immer wieder erreichen mich Anfragen ob ich nicht die eine oder andere verfahrene Situation mitbegleiten möchte. Sei es in dem ich Begleitung der Ehe, Zielsetzung im Beruf, Selbständigkeit oder ein externer Blick von außen leiste, oder emphatisch bei der „ganz normalen“ Lebensplanung mit dabei bin.

Ich berate nicht, ich begleite, ich frage und führe meine Klienten so, dass du deine ganz persönliche Lösung für deinen Prozess findest. Das ist meine Aufgabe.

Das Angebot für dein coaching

Da ich nun ja nicht mehr in Deutschland bin biete ich meine Unterstützung auf zwei Wegen an:

Coaching und Urlaub Erholung und Selbstverwirklichung durch persönliches Wachstum
  • Per Videokonferenz WhatsApp, Skype, Zoom nach Vereinbarung, Coaching 1:1, oder
  • Persönlich, dazu kann das Coaching mit einem Urlaub, dorthin wo ich gerade bin, verbunden werden. Für eine Unterkunft oder auch ein Reisemobil vor Ort kümmere ich mich. Gerne holen wir dich/euch von einem nahegelegenen Flughafen ab und die „Reise zu dir Selbst“ kann beginnen. Wir werden zusammen Reisen, Spaß haben und uns deiner ganz persönlichen Themen sehr effektiv und bewusst annehmen. Dies ist meiner Erfahrung nach die effektivste Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten. Einen Eindruck unserer Reise findest du auf Instagram unter @_life_ride_

Sehr gerne kannst du mich über das Kontaktformular erreichen und wir vereinbaren einen Kennlerntermin, der selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei ist.