Life needs coaching
Über mich

Über mich

„Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt.“

Joan Baez

Vom bayerischen jugendlichen Gewalttäter, Motorradclub Mitglied und Mehrfachunternehmer zum Familienvater, Mediator und Knast-Coach, jetzt Weltreisender, spiritueller Zitatphilosoph© und Lebensberater.

Der Fall: 1999, am Höhepunkt meiner unternehmerischen „Erfolgslaufbahn“ veränderte ein spektakulärer Unfall mit meinem Motorradgespann das Leben radikal. Der Absturz an der Katschberg-Paßstrasse/Österreich in eine 45 Meter tiefe Schlucht, ausgelöst durch Bremsenversagen am Motorrad, überlebte ich schwerverletzt. Dieser Fall, der eigentlich so nicht zu überleben ist, veränderte mein Leben. Erst mal noch schneller, noch mehr Streben nach Anerkennung und Erfolg durch Business aller Arten, denn ich wusste nun: „Alles ist möglich“! Drei Jahre nach diesem Unfall wird mir bewusst, dass der Fall ein „Wink mit dem Zaunpfahl des Universums“ war und ich eigentlich etwas ganz anderes leben und weitergeben wollte.

Ab diesem Zeitpunkt begann sich mein Leben in eine andere Richtung zu drehen, hin zu mehr Bewusstsein. Die Erkenntnis aus meiner eigenen Geschichte ist, dass ein Weg zu mehr Bewusstsein langsam und nur mit stetig kleinen Dosen und indem man das eigene Leben und sein Bewusstsein hinterfrägt, möglich ist. Und manchmal braucht es auch einen „Schlag ins Gesicht“.

Im Frühjahr 2020 machte ich mich mit meiner Frau Birgit und zwei Hunden auf in die Welt. In einem Geländewagen, der zu einem Expeditionsmobil umgebaut wurde, erkunden wir seitdem eine neue Lebensform, mit allem was dazugehört oder eben nicht mehr. Nach dem ersten Jahr begann ich täglich eine Inspiration für mehr Bewusstsein an meine Lieben, die Familie zu Hause, in digitaler Form zu schreiben.

Schon bald erweiterte sich der Empfängerkreis und die -FREUDE des Tages- war geboren. Auf der Homepage findest Du in der Rubrik -FREUDE des Tages- jeden Tag eine Inspiration. Du wirst sehr bald eine positive, messbare Veränderung in Deinem Leben erfahren. Mein Versprechen, Bernhard alias burnheart!

Solltest Du Fragen haben oder gerne ein Telefonat mit mir führen wollen, so kontaktiere mich über die -Kontakt- Seite und wir werden zeitnah einen Termin finden.