FREUDE des Tages 29.03.2024
FREUDE des Tages 29.03.2024

FREUDE des Tages 29.03.2024

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
Lukas – 23, 34

Heute am Karfreitag am dunklen Tag in der Jesusgeschichte, steht dieser Satz für mich im Mittelpunkt. Am Kreuze, so die Geschichte, sagte Jesus diesen Satz. Seinen größten Peinigern, den Mördern des eigenen Kindes zu vergeben ist göttliche Größe. Hat Gott uns vergeben? Oder tragen wir diese Erbschuld noch mit uns herum? Methaphorisch steht dieser Satz für alles was Schuld auf uns werfen kann. Ein gütiger Schöpfer vergibt, er vergibt alles. Wozu dann Hölle, beichten, Sühne und all die Horrordinge die uns Religionen aufbürden? Werden wir uns eines Fehlers bewusst, ist er vergeben. Ich denke es beginnt bei uns selbst, vergeben wir uns selbst all unsere Abgründe, so werden wir frei. Unsere eigene Auferstehung wird dann folgen, so wie bei Jesus.

Karfreida derfst ned danzn,
nah konnst am Kanabee de ranzen
🤣🤣🤣