FREUDE des Tages 24.03.2024
FREUDE des Tages 24.03.2024

FREUDE des Tages 24.03.2024

Ein Satz der von einer ganz unvoreingenommenen, gut funktionierenden rechten Gehirnhälfte kommt, einem Kinderhirn. Die rechte Gehirnhäfte ist zuständig für die Liebe, die Neugierde und Kreativität.  Bei einem erwachsenen Leser springt sofort die linke Gehirnhäfte an, zuständig für unser Überleben, unsere Logik, unsere Ratio. Meist mit einem Satz wie, ja so kindisch kann nur Pipi sein, aber eine sehr positive Denkweise. Ein stark linkshirndominierendes Wesen sagt im gleichen Zusammenhang: „Das habe ich noch nie vorher versucht, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaffe.“ oder noch linkshirniger: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es nicht schaffe.“In welche Richtung tendiert dein Gehirn? Linke oder rechte Gehirnhäfte, Ratio oder Liebe? Die gute Nachricht ist, unser Gerhirn ist keine unveränderbare, einzementierte Masse. Es lässt Veränderung zu, bis zum letzten Atemzug.

Sonndog,
moing is Backaldog,
moing is Mondog 🥰🥰🥰

Backaldog ist der Tag an dem wir ein Päckchen bekommen und voller Spannung sind, was wohl drin sein wird …