FREUDE des Tages 27.03.2024
FREUDE des Tages 27.03.2024

FREUDE des Tages 27.03.2024

„Love it, change it or leave it“.
Henry Ford

Ein schon etwas abgedroschener Spruch, aber zu 100% richtig. Auch ich selbst falle immer noch manchmal in die Falle eine vierte Variante zu wählen, bildlich dargestellt, wie wenn man die Hand auf der heißen Herdplatte hält und dabei vor Schmerzen jammert. Ganz egal was auch passiert, dauerhaft und damit sind mehr als ein paar Minuten gemeint, macht es absolut keinen Sinn in Ärger, Groll oder gar Hass zu verweilen, wie auf der Herdplatte. Sorgen und Kummer fallen in die gleiche Richtung. Aber was tun? Sich zur Gewohnheit zu machen, jede negative Emotion bildlich, wie das verharren auf der heißen Herdplatte vorzustellen, kann helfen und eine paar PQ Reps …

Z’lang auf da hoassn Ofaplattn,
frira oda späda,
grigst an Schattn 🤣🤣🤣